Unser Selbstverständnis – die Grundsätze unserer Beratungsarbeit

Praxisnähe
Die Ziele unserer Kunden sind unser Erfolgsmaßstab. Um sie zu erreichen, orientieren wir uns an der aktuellen Forschung und setzen wissenschaftlich bewährte Verfahren ein. Akzeptanz und Umsetzungserfolg sind für uns aber wichtiger als die „reine Theorie“. Jedes Projekt wird von einem -Partner betreut. Dadurch wird der Projekterfolg durch langjährige und umfangreiche Praxiserfahrung sichergestellt. Dabei glauben wir, dass qualitativ hochwertige Arbeit auch ohne aktuelle Modeworte und Trendbezeichnungen auskommt.

Systematik
Personalarbeit dient der Umsetzung der Unternehmensstrategie. Deswegen achten wir darauf, dass alle von uns entwickelten Instrumente und Verfahren sich konsequent aus dieser Strategie ergeben und aufeinander abgestimmt sind. So schaffen wir die Grundlage für eine dauerhafte und kontinuierliche Anwendung der richtigen Personalentwicklungsinstrumente.

Qualität
Wir legen an unsere Arbeit höchste Qualitätsmaßstäbe an. Dies gilt für die Qualität der von uns entwickelten und eingesetzten Verfahren ebenso wie für die Qualität in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden – z.B. durch Termin- und Budgettreue.

Vertrauen
Offener, ehrlicher und fairer Umgang sind die Basis unserer Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Mitarbeitern. Wir übernehmen keine Beratungsaufträge, die diesem Grundsatz widersprechen.